Artikel
0 Kommentare

Die wichtigste Fähigkeit, um konfliktsicherer zu werden …

Wir leben alle in der gleichen Welt, und weil wir in dieser gemeinsamen Welt in unterschiedlichen Erfahrungsräumen unterwegs sind, geraten wir in Konflikte. Klingt komisch, ist aber so.

Zwei Menschen können dasselbe Ereignis erleben, dieselben Worte hören und ihnen vollkommen unterschiedliche Bedeutung geben. Wenn zwei das gleiche hören und sagen, ist es noch lange nicht dasselbe.

Wir kommen häufig in Konflikte, weil wir dem anderen genau die Projektionsfläche seiner Welt geben. Wir reagieren in einem Gespräch genau so, wie der andere es erwartet. Wir bedienen sein Sprachmuster. Wir rechtfertigen uns und kommen in eine Schleife der Verstrickungen, die zu einem Knoten werden. Den können wir nicht lösen, fühlen uns missverstanden. Konflikt da. Situation im Arsch.

Der Konflikt:

 

 

Die Lösung:

 

 

Lass es knallen!

Bildschirmfoto 2015-07-06 um 19.26.28

Anders. Läuft …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.